DSM-G600, DNS-3xx and NSA-220 Hack Forum

Unfortunately no one can be told what fun_plug is - you have to see it for yourself.

You are not logged in.

Announcement

#1 2010-02-24 22:56:21

Drag0nir

DNS-343 nur über Windowsshare erreichbar/DNS-343 only access over Shar

Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe gestern mich aus Testzwecken mit dem NAS mal über SSL verbunden mit dem FTP Clienten Filezilla und Rushftp. Beides funktionierte wie gewohnt und dann habe ich das NAS via Portforward und DMZ für das Internet erreichbar gemacht. Jedoch bekomme ich heute keine Verbindung mehr weder über normales FTP oder Auth TSL oder SSL. Das Webinterface ist auch nicht mehr da. Nur noch die Windows Freigabe funktioniert aber das auch nur auf dem Windows 7 Rechner. Das komische ist das Telnet/SSH funktionieren.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
- Reboot des NAS -- keine Veränderung
- einrichten von funplug 05 auf dem NAS und ProFTPd installiert -- keine Veränderung

das komische und verwirrende ist dass der xp rechner nicht auf das nas kommt aber der windows 7 rechner schon ... zumindest ueber die windowsfreigabe.

hat jemand eine idee woran das liegen koennte?

bezeihungsweise wird durch einen reset die raidkonfiguration geloescht oder nur die user und anderen einstellungen?

What did you and / or installed before the problem occurred?:
Yesterday I linked to my NAS  over SSL with the FTPclient Filezilla and Rushftp. Both worked as usual and then I made the NAS via the port forward and DMZ access to the Internet. However, today I can not I connect more than either normal or FTP Auth TLS or SSL. The web interface is no longer there. Only the Windowsshare but it works only on the Windows 7 computer. The strange thing  Telnet / SSH is working.

What have you already tried to solve the problem?:
- Reboot the NAS - no change
- Setting up of installed funplug 05 on the NAS and ProFTPd - no change

that's funny and bewildering that the xp computer can't access the nas but  the windows 7 computer ... at least over the windowsshare.

somebody has an idea what's wrong?

does anybody knows after reseting the nas if  the raid configuration is deleted or just the users and other settings?

#2 2010-03-25 08:30:37

timezlicer
Website

Re: DNS-343 nur über Windowsshare erreichbar/DNS-343 only access over Shar

from the XP machine, try using the IP address instead

Drag0nir wrote:

Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
that's funny and bewildering that the xp computer can't access the nas but  the windows 7 computer ... at least over the windowsshare.

Board footer